Situationsorientierter Ansatz

Unsere pädagogische Arbeit richtet sich nach den Bedürfnissen, Interessen und Fähigkeiten der Kinder. Wir nehmen diese ernst und greifen sie im Alltag u.a. in Projekten auf. Die Individualität und Einzigartigkeit des einzelnen Kindes und seiner Familie sind der Ausgangspunkt unserer pädagogischen Überlegungen. Wir berücksichtigen seine Lebenssituation kurz- und längerfristig.
Junge hält einen Autoreifen, ein anderer Junge hockt in dem Reifen.
Durch Aushänge im Flur, durch regelmäßige Gespräche und durch gemeinsame Aktivitäten werden die Eltern in die bestehenden Themen und Projekte, die in den Gruppen und in der Kita besprochen und bearbeitet werden, einbezogen.

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.